Zelt-Gottesdienst am Freitag, 19.10.2012

Zeltgottesdienst Fr., 19.10.2012
17:00 Uhr
Jeder kann mitmachen!

Am 19. Oktober 2012 wird unsere Gemeinde eine besondere Aufgabe wahrnehmen: Ein leckeres Essen für ca. 100 Personen kochen und servieren, nämlich für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zeltgottesdienstes für „Menschen am Rande“, den die Mitternachtsmission Heilbronn in der Sülmer City durchführt.

An diesem Tag und im Vorfeld gibt es viel zu tun, die Planungen haben schon begonnen. Und mit einigem können wir jetzt schon anfangen:

  • wir können für die Veranstaltung beten: für die Vorbereitungen, die Mitwirkenden, die Teilnehmenden, die Atmosphäre, das Wetter, den Ablauf usw.
  • wir können Marmelade kochen und spenden. Es ist mittlerweile Tradition, dass Besucher dieser Veranstaltung ein Glas Marmelade geschenkt bekommen (weshalb dieser Gottesdienst in einigen Kreisen auch als „Marmeladengottesdienst“ bekannt ist…)
  • wir können ausrangierte Essteller sowie Besteck spenden. „Richtiges“ Geschirr ist schöner und angenehmer als Plastik! Wir sammeln alle Schätze bei uns im Haus und hoffen, sie noch öfter benutzen zu können.

Für den 19. Oktober selbst gibt es auch noch einige Aufgaben zu verteilen. Dazu wird rechtzeitig im Gemeindebrief und Gottesdienst eingeladen und aufgefordert.

Wir hoffen, dass diese Aufgabe wirklich zu „unserer Sache“ wird, die von vielen unterstützt und getragen wird. Denn die Menschen am Rande sind ja mitten unter uns!

Sandra Gutmann / Brigitte Schwab / Katharina Bremer