Winterspielplatz Logo

Am 8. November 2023 beginnt die WinterSpielPlatz-Saison 2023/2024!
Wir öffnen Mittwochs von 9:30-11:30 Uhr
und Donnerstags von 9:30-10:00 Uhr starten wir mit Fingerspielen im Kreis, als festes Programm, danach normaler Winterspielplatz bis 11 Uhr.

Am Mittwoch
ist der Winterspielplatz zwischen 9:30 und 11:30 Uhr geöffnet und man kann flexibel kommen und gehen. Ein Fingerspielprgramm wird im Laufe des Vormittags angeboten.

Am Donnerstag
gibt es ein festes Rahmenprogramm. Wir starten um 9:30 Uhr mit gemeinsamen Fingerspielen im Kreis bis 10 Uhr, danach ist normaler Winterspielplatz bis 11:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss.

Für wen?
Der WinterSpielPlatz ist für Kinder von Geburt bis zum 3. Geburtstag geeignet.

Was soll ich mitbringen?
Bitte bringt an beiden Tagen Stoppersocken, ein kleines Vesper für dein Kind und eine Tasse für dich mit.

Kosten
Der WinterSpielPlatz ist ein kostenloses Angebot. Wir freuen uns aber über Spenden in unserer Spendengiraffe oder direkt an die Gemeinde.

Infos und Kontakt
Tabea Weiberle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemeine Informationen:

Was ist ein Winterspielplatz?

Ein Spielplatz, auf dem man auch im Winter wunderbar spielen kann. Denn dieser Spielplatz ist drinnen, in einem beheizten Raum, und ist mit Teppich ausgelegt.

Für wen ist das gedacht?

Der Spielplatz ist für Unter-Dreijährige (also bis zum Alter 36 Monate) eingerichtet.

Wie ist das Spielangebot?

Es gibt eine Rutsche, Krabbeltunnel, Bällebad, Bobbycars, einen Balancierparcour, XXL-Bausteine, ein Sinnesauto und noch vieles mehr.

Drei Spielplatzregeln

o   Die Aufsichtspflicht bleibt während des Besuchs bei der Begleitperson.

o   Auf dem Spielplatz herrscht Socken- / Hausschuhpflicht, auch für die Erwachsenen.

o   Essen und Trinken bitte nur im Foyer oder auf der eigenen Picknickdecke.

Außerdem…

o   Im Hinterhof befindet sich ein überdachter Kinderwagenparkplatz.

o   Es gibt einen Raum, um Ruhe zum Stillen zu haben.

o   Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

Café

Wir stellen Kaffee, Milch und Zucker zur Verfügung. Essen und Trinken für eure Kinder müsst ihr dieses Jahr selbst mitbringen.

Was kostet das?

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über Spenden.

Wo findet man den Winterspielplatz?

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Heilbronn, Schillerstraße 16, 74072 Heilbronn

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!