Zum ersten Mal seit Februar 2020 findet am 15. September der Seniorenkreis zur bekannten Zeit und am bekannten Ort statt. Als Referentin wird Monika Baumann zu Gast sein, Dozentin für Seelsorge und Religionspädagogik am Theologischen Seminar Adelshofen. Sie spricht zum Thema "Ermutigen macht stark".

Nach der Berufsphase fallen viele Menschen in ein emotionales Loch. Eben noch waren sie die Aktiven und Entwickler, jetzt verengt sich ihr Wirkungsfeld auf Familie, Freunde, Gemeinde, Nachbarn. Manch einer fühlt sich nicht mehr gebraucht und das macht mutlos. Im Vortrag wird es darum gehen, wie wir selbst ermutigt werden und als von Jesus Ermutigte andere ermutigen können, kraftvoll und lebensverändernd. Es geht darum, in eine neue Rolle als Ermutigerin und Ermutiger zu finden.

Gäste sind herzlich willkommen!