Taufgottesdienst • 22.12.2013

Kurzmitteilung

Baptism_by_immersionTaufgottesdienst • 22.12.2013

Am 22. Dezember werden wir voraussichtlich einen Taufgottesdienst feiern. Aktuell liegen zwei Taufbewerbungen vor. Wer sich noch taufen lassen will, melde sich bitte bei Pastor Martin Grawert.

Die Taufzeugnisse werden nach derzeitiger Planung am 15. Dezember im Gottesdienst gegeben. Die Abstimmungen über die Aufnahme in die Gemeinde werden dann in einer kurzen Gemeindeversammlung nach dem Gottesdienst stattfinden.

Erster Gottesdienst der International Baptist Church

Kurzmitteilung

Erster Gottesdienst der International Baptist Church

Die International Baptist Church feiert ihren ersten (englischsprachigen) Gottesdienst in unserem Gemeindezentrum am Sonntag, den 8. Dezember um 12.30 Uhr. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Adventsfeier am 07.12.13

Kurzmitteilung

Adventsfeier am 07.12.13

Die Adventsfeier ist wegen des ersten Gottesdienstes der International Baptist Church kurzfristig auf Samstag, den 7. Dezember vorverlegt worden. Die Uhrzeit bleibt bei 15.00 bis 17.30 Uhr. Wie im letzten Jahr soll es zum Kaffee wieder nur Plätzchen geben, am liebsten selbst gebackene. Ein kleines musikalisches Programm ist in Vorbereitung. Wir wollen miteinander singen und auf eine Andacht hören. Es können gerne Gedichte und Geschichten vorgetragen werden, humorvolle und nachdenkliche, besinnliche und aufrüttelnde!

Weihnachtskollekten

Kurzmitteilung

Kollekten an Weihnachten

Die Weihnachtskollekten kommen in diesem Jahr je zur Hälfte dem Projekt „Hunger in der Welt“ der baptistischen Missionsgesellschaft EBM INTERNATIONAL und dem Projekt „Not in der Welt“ des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (BEFG) zugute. Weiterlesen

Missionsabend • 30.11.2013 • 19:30 Uhr

Kurzmitteilung

Missionsabend • 30.11.2013 • 19:30 Uhr

carlos-waldowAm Samstagabend, den 30. November um 19:30 Uhr informieren wir über die Arbeit unserer baptistischen Missionsgesellschaft EBM international. Dazu wird der EBM-Missionssekretär für Lateinamerika Carlos Waldow bei uns zu Gast sein. Er predigt auch im Gottesdienst am 1. Dezember, dem Sonntag der Weltmission.

Seniorenkreis • 13.11.2013 • 15:00 Uhr

Kurzmitteilung

Seniorenkreis • 13.11.2013 • 15:00 Uhr

Zum Thema “Leidbuchenauer hof und Tod” wird am 13. November 2013 Frau Cornelia Hablützel bei uns zu Gast sein. Frau Hablützel betreut Missionarskinder der DMG im Buchenauerhof, Sinsheim. Sie war sechs Jahre lang mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in Benin – Westafrika – im Missionseinsatz. 1992 wurden sie von der DMG gebeten, in das Zentrum auf den Buchenauerhof zurückzukommen um für die neuen Missionskandidaten da zu sein. Vor zehn Jahren verstarb ihr Ehemann. Frau Hablützel wird uns aus ihrem Leben berichten, wie Gott sie durchträgt und sie mit Freuden ihren Dienst tun kann.
Herzliche Einladung zu diesem spannenden Nachmittag.