Nähbegeisterte aufgepasst!

grafik: PublicDomainPictures.net

grafik: PublicDomainPictures.net

Adventskalender-Nähabend am Donnerstag, 27.10.2016, 19 Uhr, Baptistengemeinde

Liebe Gemeinde,

die Mitternachtsmission (Diakonisches Werk Heilbronn) verteilt in diesem Jahr wieder selbstgenähte Adventskalende an Frauen aus dem Rotlichtmilieu in Heilbronn. Anliegen der Mitternachtsmission ist es, damit den Frauen jeden Tag in der Adventszeit eine kleine Aufmerksamkeit weiterzugeben und ihnen durch Bibelverse Zusprüche weiterzugeben, die Gott uns gegeben hat.
Ich finde es eine tolle Idee, diesen Frauen, die meist wenig echte Liebe erfahren, auf diese Weise eine Freude zu machen!
Habt ihr Lust und Zeit, mitzumachen und einen Adventskalender für diese Aktion zu nähen?
Ihr müsst einfach eure Nähmaschine, Stoff und Nähzubehör mitbringen und ich bin mir sicher, wir werden einen schönen und gemütlichen Abend haben.
Für den Adventskalender werden 24 kleine Säckchen genäht (man muss also kein Nähprofi sein ;-)). Jede/r befüllt dann den Adventskalender noch mit Kleinigkeiten (u.a. Schokolädchen, vorgedruckte Bibelverse).
Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann gebt mir bitte bis zum 20.10. Bescheid (annika.schuler@gmx.de; Tel.: 07131-2050972).
Wer gerne näht, aber keine Nähmaschine besitzt, kann sich trotzdem bei mir melden (man kann ja auch zu zweit an einer Nähmaschine arbeiten).

Wenn ihr an dem Abend nicht kommen könnt, aber gerne einen Adventskalender nähen möchtet, dann lasst es mich wissen – ich schicke euch gerne die Anleitung zu.

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße, Annika Hallwaß