Küchenhelfer gesucht

Küchenhelfer gesucht

Auch im kommenden Jahr werden wir als Küchenteam viele Gelegenheiten haben, uns und unsere Gäste mit gutem Essen zu verwöhnen. Wir tun das sehr gern und mit viel Herzblut; wir stoßen allerdings auch an unsere Grenzen, denn leider ist es mit dem Kochen ja nicht getan – das weiß jede Hausfrau und jeder Hausmann.
Deshalb suchen wir auf diesem Weg Küchenhelfer, die sich um das Abspülen und Aufräumen nach einem Gemeinde-Essen kümmern. Erfahrungsgemäß dauert das ca. 1,5 – 2 Stunden. Am liebsten wären uns drei Teams, die sich abwechselnd verbindlich zu den einzelnen Terminen eintragen. Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten sind nicht nötig; eine Einweisung wird es selbstverständlich geben.
Wer sich vorstellen kann, seine Zeit an einigen Sonntagen auf diese Weise sinnvoll einzusetzen, der melde sich bitte bei uns! Es wäre uns eine große Hilfe und Erleichterung, wenn wir die Verantwortung für diese Aufgabe abgeben könnten.
Darüber hinaus suchen wir noch eine verantwortliche Person, die die Küche nach einem Gemeinde-Essen putzt. Das muss nicht am gleichen Tag geschehen, das kann auch gern ein paar Tage später sein; das ist also eine Aufgabe, die man sich relativ frei selbst einteilen kann. Also, wer mag den Putzlumpen schwingen? Wir geben auch hierzu gern eine entsprechende Einweisung – und wünschen auch in Zukunft einen guten Appetit!

Brigitte Schwab, Kirsten Derzic