Kein Gottesdienst am 15.03.!

Wir leisten unseren Beitrag zur Verlangsamung der Corona-Pandemie und sagen zunächst den Gottesdienst am Sonntag, den 15. März ab. Über weitere Maßnahmen berät die Gemeindeleitung in ihrer Sitzung am 19. März. Wir informieren an dieser Stelle darüber.

Wir unterstützen die Aufrufe von Politikern und Virenexperten, nach Möglichkeit eine Zeitlang zu Hause zu bleiben. Das ist kein Zeichen der Mutlosigkeit oder gar des Unglaubens, sondern des Verantwortungsbewusstseins gegenüber besonders gefährdeten Menschen. Diese Grafik stellt leicht verständlich dar, dass es bei allen ergriffenen Maßnahmen darum geht, unser Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen und so Leben zu retten.

Es gibt die Möglichkeit, im Internet Gottesdienste mitzuverfolgen. Hier sind einige Angebote:

Baptisten Berlin-Schöneberg Livestream
BibelTV
ERF
ZDF Fernsehgottesdienst
ARD Hörfunkgottesdienst

Bei aller Aufregung in diesen Tagen gilt: “Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.” (2. Timotheus 1,7). Gott behüte uns alle!

Die Gemeindeleitung