Forum Gottesdienst • Di., 24.03.2015

Am 24. März findet zum fünften Mal das Forum Gottesdienst statt. Das ist ein offener Arbeitskreis, dessen Herz für den Gottesdienst schlägt.
Auf seine Initiative geht z.B. der neu eingeführte Zeugnisteil im Gottesdienst zurück, der seit Oktober 2014 in der Erprobungsphase ist.

graphik: www.gemeindebrief.de | © wodicka

graphik: www.gemeindebrief.de | © wodicka

Im Forum machen wir uns Gedanken über Termine und Gestaltung von besonderen Gottesdiensten wie
Segnungs-, Brunch- und Familiengottesdiensten. Aus dem Forum kam die Anregung, vor dem diesjährigen Ostergottesdienst zu einem Osterfrühstück zusammenzukommen und in diesem Jahr eine Themenreihe unter dem Motto „Gerechtigkeit“ durchzuführen (voraussichtlich im Juni/Juli). Außerdem gibt es Rückblicke zu einzelnen Gottesdiensten und die Möglichkeit, Lob und Kritik auszusprechen sowie Verbesserungsvorschläge einzubringen. Das Forum steht allen offen, die einmalig oder regelmäßig über unseren Gottesdienst sprechen möchten.