Fair Trade Kaffee und Marmelade zum Verkauf

Ab sofort findet an jedem Abendmahls-Sonntag und zusätzlich an den vier Advents-Sonntagen ein Verkauf von Fair Trade Kaffee und selbst gemachter Marmelade statt. Egal, ob als ganze Bohnen oder gemahlen: unser ‚normaler Kaffeestuben- Kaffee’ ist in jeder Form zu haben. Aber auch sehr ausgefallene Sorten, die sich auch perfekt als Geschenk für Kaffeeliebhaber eignen, könnt ihr am Stand bekommen.
Die Marmelade wurde von einer bunt gemischten Gruppe von Gemeindemitgliedern (zwischen 8 und 91 Jahren) an einem Aktionssamstag vom Pflücken der Kirschen über das Entsteinen bis hin zum Einkochen selbst hergestellt.

foto: Markus Albrecht

foto: Markus Albrecht

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer, besonders an Familie Mittelstädt, die die Kirschen und ihre Küche zum Einkochen zur Verfügung gestellt hat.
Der Erlös des Verkaufs kommt unserem ‚Essen für Bedürftige’ zugute.
Ebenso werden an dem Verkaufsstand auch gerne weitere Kleiderspenden (warme, robuste Kleidung) für die Obdachlosen entgegengenommen.
Euer Markus Albrecht