Essen für Bedürftige · 30.11.2014 · 12.30 Uhr

foto: Markus Albrecht

foto: Markus Albrecht

Ein ganzes Jahr ist nun schon vergangen seit wir das erste Ma(h)l für ‚besondere Menschen’ gekocht haben. Wir durften in der Zeit viele ‚besonders’ liebe und nette Menschen in unserem Gemeindehaus begrüßen. Es gab viele Gespräche über Not und schwere Schicksale, aber auch viel Lob und Dankbarkeit, die uns von diesen Menschen entgegengebracht wurden. Einmal wollte ein Mann beim Verabschieden noch mit mir beten. Ich ging davon aus, dass er ein Problem hat, für das wir beten sollten (von denen diese Menschen ja jede Menge haben), aber stattdessen betete er nur: “Herr, danke für diese lieben Menschen. Bitte segne sie!“ Wow! Von anfangs  20-25 Personen ist die Anzahl unserer ‚Stammgäste’ nun schon auf 45-50 Personen angestiegen. Die meisten verabschieden sich mit einem lächelnden ‚Bis zum nächsten Mal’.
Unser Kochteam hat sich auch immer wieder etwas Neues einfallen lassen, wie z.B. Grillfest bei uns im Hof, Essen bei den Obdachlosen vor Ort an der Bleichinsel oder ein ‚Oktoberfest’ mit bayerischen Spezialitäten. Auch unsere Kleidersammlung kam gut an. Auch dieses Jahr wollen wir ab November wieder gut erhaltene Winterbekleidung und Schuhe anbieten. Also sammelt fleißig und bringt sie sonntags einfach in den Gottesdienst mit!
Der nächste Termin für das ‚Essen für Bedürftige’ ist am Sonntag, 30.11.2014, von 12:30 Uhr – 14:00 Uhr.
Geld- und Kuchenspenden hierfür sind immer gerne willkommen. Auch wenn jemand mal gerne dabei sein möchte um für Gespräche mit diesen Menschen zur Verfügung zu stehen, darf er sich gerne bei mir melden. Abschließend nochmals vielen, vielen Dank für alle Mitarbeiter, die dieses Projekt möglich gemacht haben und immer noch machen! Ihr seid toll, Gott segne Euch für Euren Dienst!
Markus Albrecht