Alpha 10 · 10.10.2015 · 19:00 Uhr

foto: freeimages.com | © Andrew C.

foto: freeimages.com | © Andrew C.

Vor einigen Wochen hat die Firma Microsoft ihr neues Betriebssystem “Windows 10” herausgegeben. Innerhalb weniger Tage hatten Millionen von Benutzern das neue Programm auf ihren Rechner geladen. Microsoft verspricht: Alles ist neu, anders und besser. Das einzige, das man uneingeschränkt unterstützen kann, ist: es ist anders. Wir haben als Alpha-Team im Frühjahr überlegt, wie es mit Alpha weitergehen soll und haben beschlossen: Wir bieten in diesem Jahr keinen Alpha-Kurs an. Wir machen es in diesem Jahr einmal ganz anders. Wir machen Alpha 10. Was bedeutet das? Ab Oktober wollen wir jeden Monat an einem Samstag um 19.00 Uhr ein Alphafest veranstalten. Sechs mal, also bis März 2016. Alphafest bedeutet, dass es etwas Gutes zu essen gibt, dass wir zusammen singen und beten und einen Vortrag hören. Danach gibt es Zeit zum Gespräch, für Fragen und einfach zum gemeinsamen Gebet. Es gibt zwischen den Abenden keinen zwingenden Zusammenhang. Jeder ist zu den einzelnen Abenden eingeladen. Wir freuen uns darauf, dass die ganze Gemeinde mit uns feiert. Kommt selbst und natürlich bringt auch eure Freunde mit.

Hier sind die Termine und die Themen der Vorträge:
· 10.10. – Wo ist Jesus?
· 21.11. – Was verschafft mir Sicherheit?
· 12.12.  – Wie rede ich mit Gott und wie höre ich ihn?
· 16.01.  – Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
· 13.02.  – Heilt Gott auch heute noch?
· 19.03.  – Ist Gemeinde heute noch aktuell?
Vielleicht erinnern euch die Themen an den Alphakurs? Das ist richtig. Wo Alpha draufsteht, ist auch Alpha drin. Aber eben anders. Alpha 10. Wir hoffen auf eure Unterstützung durch Gebet und durch euer Kommen. Wir sind überzeugt davon, dass die Botschaft von Jesus heute so aktuell ist wie immer. Jesus ist da. Er wird dabei sein. Und ihr dürft ihn erleben. Also bis zum 10. Oktober um 19.00 Uhr.
Euer Alpha-Team