Passionskalender und Themenreihe

Leben mit Passion

Bild: © rawpixel / Fotolia.com

Am 10. Februar ist Aschermittwoch, die Passionszeit beginnt.

Wie in den Jahren zuvor gibt es für diese Zeit wieder einen Passionszeitkalender vom Bund geschenkt. Er liegt ab 31. Januar in den Fächern und am Techniktisch und trägt den Titel „Leben mit Passion – Staunen über Christus im Anderen“.
Neu ist in diesem Jahr, dass mit dem Kalender eine gleichnamige Themenreihe verbunden ist. Sieben Wochen lang werden unsere Gottesdienste und die Bibelstunden das Motto des Kalenders von verschiedenen Seiten her beleuchten. So wird das Thema „Bunte Gemeinde“, das uns als Gemeindebund 2016 im zweiten Jahr begleitet, auch für uns greifbar. Zugleich bereiten wir uns damit auf unsere Gemeindefreizeit Ende April vor. Sie wird auch an das Zweijahresthema des Bundes anknüpfen.

Falls die Hauskreise der Gemeinde sich mit einklinken wollen, finden sie auf der Internetseite http://www.baptisten.de/aktuelles/bunte-gemeinde/leben-mit-passion/ ein umfangreiches Materialheft, das kostenlos heruntergeladen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.