Mit Beiträgen reich beschenkt

AdventsfeieXMAS johnnyberg klr 2013
Weihnachtlich geschmückte Tische mit Tannenzweig und Kerzenschein, selbstgebackenes oder gekauftes Allerlei. So wurde jeder, der zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier kam, die am 07.12.2013 stattfand, empfangen. Mit „Freue dich Welt, dein König kommt“ haben wir uns gesanglich eingestimmt. Unter der Leitung und Organisation von Stephie Heine-Groß, die uns gekonnt durchs Programm führte, ist jeder auf seine Kosten gekommen.

Wir wurden mit einigen Beiträgen reich beschenkt, wie z.B. einem weihnachtlichen Medley von Familie Groß und andere Musikstücke von ihnen. Joy Reusch, Monique Burroughs und Stephie mit Begleitung am Klavier haben einige Lieder mehrstimmig zum Besten gegeben. Ann Schulte hatte eine Geschichte für die Kinder dabei. Weitere geschichtliche Beiträge kamen von Christa Meirose und Karin Walter. Zwischendurch gab es immer wieder Zeit für Gespräche.

Die Andacht hielt Pastor Martin Grawert, der uns das Lied „Ich steh an deiner Krippe hier“ von Paul Gerhardt, näher brachte. Gerhard betrachtet die Geburt Jesu in Bezug auf uns Menschen. Aus Liebe kommt Gott auf diese Welt, um uns zu dienen. Und das nicht nur zu Weihnachten!

In adventlicher Vorfreude auf SEIN Kommen grüßt euch ganz herzlich

Eure Dagmar Kurz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.