Ein Päckchen Liebe schenken

KiGo_Weihnachtspäckchen_2013Die Weihnachtspäckchen-Aktion „Ein Päckchen Liebe schenken“ 2013 ist abgeschlossen. Die Aktion ist vom Missionswerk  „Licht im Osten“ ins Leben gerufen worden. Das Missionswerk bringt jährlich mehr als 17.000 Weihnachtspäckchen nach Russland, Osteuropa und Zentralasien. Unzählige Menschen in diesen Ländern leben am Rande der Existenz, haben keine Arbeit und verdienen so wenig, dass es nicht zum Leben reicht. Bei dieser Aktion konnte man Päckchen für bedürftige Kinder, Erwachsene und ältere Leute packen.

Von unserer Gemeinde wurden insgesamt 16 Päckchen gepackt. Es wurde auch Geld gespendet. Insgesamt  kamen  285 EUR zusammen. Dieses Geld ist auf das Konto von dem Missionswerk überwiesen worden. Damit werden die Transportkosten finanziert und noch mehr Päckchen von der Organisation gepackt. Drei Päckchen haben die Kinder während des Kindergottesdienstes am 10.11.13 gepackt.  Es war schön zuzusehen, mit welcher Freude und mit welchem Eifer die Kinder diese Päckchen gepackt haben! Es hat mich auch sehr beeindruckt, dass manche Kinder für die Geschenke ihr eigenes Taschengeld genommen haben.

Ich möchte allen danken, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

„Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen muss im Gedenken an das Wort des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.“ (Apg 20,35).

Anda Grawert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.